Letzte Änderung: 13. 07. 2023, 14:36h

EIC Accelerator - neue Platform zum Einreichen des Kurzantrages (Schritt 1)

Anfang Juni sorgte das Aussetzen der EIC Artificial Intelligence Platform zum Einreichen des EIC Accelerator Kurzantrages für Aufregung.
Der Grund für den plötzlichen Ausfall war eine vertragliche Auseinandersetzung. Da die Artificial Intelligence Platform des EIC sowieso wegen ihrer schwerfälligen und komplizierten Handhabung in der Kritik stand, war der Vorfall eine Möglichkeit eine benutzerfreundlichere Plattform zu schaffen.

Die neue Platform zum Einreichen des Kurzantrages (ausgefüllter Fragebogen, Präsentationsfolien and Video-Pitch) wurde vom EIC und der SME Executive Agency (EISMEA) eingerichtet und ist seit Anfang Juli funktionsfähig. Man erreicht die neue Platform unter dem Link, benötigt dafür jedoch zunächst einen EU Login Account und eine PIC Nummer.

Der Vollantrag wird weiterhin über das Horizon Europe Funding and Tender Opportunities Portal eingereicht Link.

Beim weiteren Fragen zum Antragsprozess des EIC Accelerators können Sie uns gerne kontaktieren.

Quelle